top of page

Kopflos

Jeder müsse einmal unten durch, heisst es. Mit soldatischem Kadavergehorsam zum verwertbaren Menschen. Der Befehl lautet: Sei dankbar und friss oder stirb.


Brummt die Wirtschaft in Friedenszeiten, gibt’s Brosamen geschenkt. Ein bisschen Toleranz und Freiheit mit Smartphone für alle. Schwimmt Krise und Krieg obenauf, muss jeder den Gürtel enger schnallen. Wer nicht mitzieht, ist Drückeberger oder «Lumpenpazifist» (Spiegel).


Manchmal liegt der Hund in der Wortwahl begraben: Während «Faschistenführer Putin» (Spiegel) die Ukraine brutal bombardiert, müssen die Menschen in Gaza «Kriege ertragen» (Zeit). Die Bomben sind dort wohl von den Sternen heruntergefallen…


Wer Kapital hat, kann sich entweder freikaufen oder das eigene Hamsterrad vergolden. Für die anderen gilt, den Kopf überm Smartphone hängen lassen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Der Wille zur Nacht. (Teil 2)

Eine Suite II Die Augen zu Spüren, dass die Augen zu. Dass Halsgegend abwärts der Geist still ein rieselndes Denken. Etwas Fallendes, Kreisendes, fast Steigendes wieder. Im Weltall vielleicht das Ende

 
 
 
Der Wille zur Nacht.

Eine Suite I  Worte eingeben   Worte eingeben, Worte ausstossen. Worte bereiten, Worte ausschaffen. Worte eingeben, Worte bewahren und drehen und schöpfen. Worte haben und weghaben. Worte geben, Worte

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2020 Reimers Blog. Erstellt mit Wix.com

bottom of page