top of page

Es ginge auch anders…

Es gibt eine Politik mit Weitsicht. Leider scheint sie gerade eine Pause einzulegen.


Nach dem Ende des Kalten Krieges warnten Politiker in USA und Europa vor einer Osterweiterung der NATO. Dies würde Russland unnötig provozieren, «zum Feind machen» und könne später zu einem ernsthaften Konflikt führen. Oh! Moment. Ich muss nachdenken. Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang.


Verhandlungen beenden Kriege. Alles andere wäre eine Katastrophe. Trotzdem werden jene, die Verhandlungen fordern, wie Säue durch Deutschlands Talkshows getrieben.


Putin sei verrückt. Ich frage: Wie wäre es mit einem konstruktiven Beitrag zur Lösung des Konflikts?


Medien sollten informieren und analysieren, keine Schnappatmung treiben. Weil: Was dabei herauskommt, ist Propaganda.


Seit der Pandemie gleichen politische Debatten einem Schlagabtausch. Schmerzhaft für jenen, der dazwischensteht.


Junge interessieren sich nicht für Politik? Studenten beweisen gerade das Gegenteil.


Nemo sollte in die Politik. Etwas Entkrampfung kann ihr nicht schaden.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Über das Schreiben

Das Tagebuch - die Gedankenbrut im melancholischen Nest. (Januar 2012) Ein Wahn: zu glauben, man müsse schreiben (mit der Ahnung einer existenziellen Dringlichkeit). Dabei würde man den Tag

 
 
 
Kratzer mit Rührei

Dass ein Zusammengekratztes, in die strenge Ordnung des Besitzes gezwängt, nach und nach als ein Zusammengehörendes erscheint, nun gut. Aber wie kommts, dass Menschen wie Sklaven in diese Ordnung sich

 
 
 
Beiläufiges zu Kunst und Musik

Alberto Giacometti Habe mir eben einen Film über einen Photographen angeschaut, der im Bergell an die tausend Photos von Tal und Leuten gemacht haben soll. Da kommt natürlich auch Alberto Giacomet

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2020 Reimers Blog. Erstellt mit Wix.com

bottom of page